Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Motivator Schlaf – Der einfachste Weg zum Erfolg

 

Work-Life-Sleep-Balance. Ein großes schwedisches Möbelhaus bringt es in seiner aktuellen Werbung auf den Punkt. Schlaf ist alles andere als Zeitverschwendung und muss für eine gesunde und agile Performance gepflegt werden!

 

Der Mensch schläft im Durchschnitt zwischen 6 und 8 Stunden täglich. Viele meinen jedoch, das wäre Zeitverschwendung und man könne einige Stunden herausschlagen, um vielleicht noch die ein oder andere Arbeit für den nächsten Tag fertigzustellen.

 

Doch damit macht man sich das Leben schwer und langfristig betrachtet führt es zu einem enormen Einbruch der Leistungfähigkeit. Denn Schlaf ist alles andere als überflüssig!

 

Während des Schlafes ist das Gehirn höchst aktiv - einige Forscher behaupten sogar, sehr viel aktiver noch als während des Tages. Was aber ganz sicher ist: ohne ausreichende Erholungsphasen nimmt die Leistungsfähigkeit des Gehirns ab.

 

Was passiert während des Schlafes? Und wie kann man sicherstellen, dass das Gehirn seine hohe Leistungsfähigkeit beibehält? Erfahren Sie es in diesem Vortrag!

 

 

Inhalt

Es wird die Grundstruktur des Schlafes dargestellt, die Signifikanz der Schlafphasen herausgearbeitet und die Entwicklung des Schlafes über den Verlauf des Lebens anschaulich und leicht verständlich erklärt.

 

Im zweiten Teil wird darauf eingegangen, wie gesunder Schlaf während des Arbeitsalltags erreicht werden kann und welche Maßnahmen für einen gesunden Schlaf notwendig sind.

 

Der dritte Teil befasst sich mit den "modernen" Störfaktoren des Schlafes und wie man diese sicher und langfristig eliminiert, um einen gesunden Schlaf zu erreichen.

 

 

Ziel des Vortrags

Aufbau des Verständnisses über die Wichtigkeit des Schlafes, damit während der Wachphasen auf das volle kognitive Potenzial des Gehirns zugegriffen werden kann.

 

 

Der Gewinn für Unternehmen

 

Gesunde und hochleistungsfähige Mitarbeiter, die durch einen gesunden Schlaf ihre Kollegen überflügeln.

 

 

Zielgruppe

Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter, Krankenkassen.

Erfolg

braucht genau

zwei Dinge:

Verstand und Mut!

Dr. Elke Präg

 

Jetzt Kontakt

mit der Expertin aufnehmen:

 

 

Telefon

(+49) 151 / 1299 3309

 

E-Mail

epraeg@business-neuroscience.de

 

Verwenden Sie die volle Spannweite Ihrer kognitiven Potenziale!

 

DruckversionDruckversion | Sitemap

Dr. sc. nat. Elke Präg
Expertin für Lernen & Gedächtnis
Neurowissenschaftlerin, Top-Speaker & Autorin

Tel.: 0151 / 1299 3309
Email: epraeg@business-neuroscience.de

© 2010 - 2019 Dr. Elke Praeg


Bereiten Sie heute den Weg für die kognitive Exzellenz in Ihrem Unternehmen!